Über uns

Drucken

Seit dem Jahre 1900 wird in unserer Familie Spargel angebaut, intensiv betrieben wurde der Anbau jedoch erst ungefähr fünfzig Jahre später. In der Gemeinde Essenheim bewirtschaftete fast jede Familie meistens als Nebenerwerb ein Spargelfeld. In den Jahren 1985-1995 gaben viele Spargelbauern das mühselige Geschäft auf.

Wir folgten nicht diesem Trend, sondern erweiterten 1986-1990 die Anbaufläche von damals 0,25 auf 3,0 ha. Außerdem gingen wir zur Selbstvermarktung über, ohne den Weg über die Genossenschaft. Dadurch können wir sicher sein, daß die frisch geerntete Ware  noch am selben, spätestens am übernächsten Tag beim Kunden ist.


Unsere Spargelfelder liegen in den besten Bodenlagen der Gemeinde Essenheim, das heißt in humusreichen Lehmlößböden, wo ein besonders zarter, faserfreier und im Geschmack ganz hervorragender Spargel gedeiht.

Wir ziehen die mechanische Bodenbearbeitung der chemischen vor und die Pflanzendüngung erfolgt nach Empfehlung eines untersuchenden Bodenlabors. Durch diese Maßnahmen sind wir sicher, daß wir unseren Spargelfreunden mit schadstofffreiem Gemüse dienen können.

Wir legen größten Wert darauf, die Spargelliebhaber die wir bedienen, mit einem qualitativ hochwertigen Spargel zu verwöhnen.

Unsere treuen Spargelkunden bestärken uns immer wieder mit unserer Einstellung, nicht auf Masse sondern auf Klasse zu setzen.

Besucher: Heute 2 Gestern 30 Woche 116 Monat 561 Insgesamt 375376
Designed by Free Joomla Templates